Psychosen-Psychotherapie Fortbildung

Fortbildungstermine:

In diesem Jahr wollten wir das Thema Affektive Psychosen bearbeiten – und starteten am 14. März mit dem Vortrag/Workshop von Professor Thomas Bock/Hamburg zum Thema „Bipolare Störungen“.

Am 7. November 2020 wird voraussichtlich Dr. med. Christian Maier zum Thema „Psychoanalyse der psychotischen Negativ-Symptomatik“ vortragen und mit den TeilnehmerInnen diskutieren.

Weiterhin haben wir vor zum Thema „Behandlungspraxis der Depression“ ein zweites Referat anzubieten – Referent steht noch nicht fest.

Da noch nicht vorauszusehen ist, ob Unterrichts-Veranstaltungen stattfinden dürfen, raten wir InteressentInnen dazu, sich auf der Internet-Seite des Institutes oder telefonisch im  Sekretariat (0641-74527) über den aktuellen Stand zu informieren.

 

 


.

Bei Fragen können Sie sich wenden an:

Dr. med. Terje Neraal, Tel. 0641-8772754, t.neraal(at)t-online.de

 


.

Organisation der Fortbildung:

Dr. med. Verena Bonnet, Dr. med. Serge Croes,

Dr. med. Terje Neraal, Dr. med. Michael Putzke